Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Wir über den Esch und uns Was bedeutet die Eschanbindung... Was wird mit der Esch-Anbindung bezweckt... Wie agieren Politiker, Planer und ... Wie ist der Stand der Dinge? Welche Fragen sind noch offen? Warum ein Verein?... Was bringt uns zum Staunen und Kopfschütteln? Neue Seite 20 Neue Seite 22 Neue Seite 23 Aktuelles Neues aus dem Verein BIG MS Materialien | Pressespiegel Pressespiegel Umwegfahrten Umgang mit Stellungnahmen I Umgang mit Stellungnahmen II Bilder der Zukunft Fakten der Zukunft Bürgerhaushalt 2011 Präsentation an den Rat Kontakt | Gästebuch Impressum Beitritt 

Was wird mit der Esch-Anbindung bezweckt...

ZielsetzungLaut Zielsetzung der Planungsverantwortlichen und der Befürworter der Esch-Anbindung soll der innerörtliche Verkehr in Nord-Süd-Richtung aus dem Ortskern heraus- und über den Esch-Zubringer geführt werden. Bildhaft gesprochen: Wer bei Lidl, EDEKA, Rossmann & Co. nicht findet, was er sucht, soll künftig statt durch den Ortskern über die Eschstraße zu Aldi und K+K fahren. Und umgekehrt.Zielerreichung - Ein Dilemma für die PlanerWenn die Eschanbindung Sinn machen soll, muss die Durchfahrt durch den Ortskern stark erschwert, wenn nicht unmöglich gemacht werden. Denn durch den Ortskern ist es trotz des bereits jetzt existierenden Engpasses und Tempo 30 immer noch deutlich kürzer und auch schneller als über den Umweg Eschstraße. Nebenstehendes Video verdeutlicht dies: Zu weitergehenden Informationen siehe hier.Wird die Durchfahrt durch den Ortskern stark erschwert, oder gar unmöglich gemacht, befürchten die ansässigen Gewerbetreibenden Umsatzeinbußen?Nur dann aber wird die Esch-Anbindung genutzt werden. Dann allerdings wird die Verkehrs- und Umweltbelastung auf der Eschstraße weit höher sein als in den aktuellen Verkehrsberechnungen ausgewiesen.sich automatisch über die "kürzeste Route" navigieren.

Was wird mit der Esch-Anbindung bezweckt? Können die Ziele erreicht werden?

Der Weg durch den Ortskern ist immer kürzer und schneller als der Weg über den Esch. Das Video verdeutlicht dies!

zurück !





Rettet den Esch !!

Besucher: