Verkehrsverhalten

Wussten Sie schon, dass die Corona- und die Klimakrise Auswirkungen auf den Verkehr haben?

• Der Umfang des Verkehrs und auch die Art der Fortbewegung haben sich durch die Covid-19-Pandemie mit starkem Trend zu digitalisiertem Home-Office und weiterem lebhaften Wachstum des Radverkehrs stark verändert.

• Angesichts der noch viel größeren Klimakrise wird sich dieser Trend voraussichtlich fortsetzen. Die Eschstraße ist heute schon eine stark genutzte Velo-Route und stellt im Rahmen der Nachhaltigkeit eine gesunde und zeitgemäße Alternative dar.

• Städte wie Berlin, Brüssel u.a. haben spontan darauf reagiert und eigene Fahrradspuren auf bestehenden Hauptverkehrsstraßen im Stadtzentrum eingerichtet, um dem Fahrradverkehr Priorität zu geben. Münster schafft das im Stadtzentrum auch an einigen Straßen, für Wolbeck scheint das die Politik aber leider nicht auf dem Schirm zu haben, hier gilt die Verkehrsplanungsstrategie aus den 60iger Jahren.

Keiner weiß warum?

Hier finden Sie uns auf facebook !

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now